Sessel & Sofa: Franz Fertig

Franz Fertig steht für hochwertige Polstermöbel und Schlafsofas mit dem gewissen Etwas. Der Klassiker Malou ist schon seit 30 Jahren der Liebling unter den Schlafsofas. Der Entwurf mit den gemütlichen, großen Rückenkissen hat schon damals vorweggenommen, was ein Schlafsofa können muss. Heute zeigen wir von Franz Fertig eine umfangreiche Kollektion von Wohnideen.

Bingo - immer dabei

Ob mit niedrigem oder hohen Rücken, Bingo ist immer dabei und macht alles mit. Seine Fans platzieren diesen Allrounder sowohl im Privat- als auch im Objektbereich und das seit vielen Jahren. Gibt es ein besseres Gütesiegel?

* Pflichtangabe

Dresden - Gestellsessel modern interpretiert

endlich wieder Holz am Polster! Armlehnen in stumpfer oder gezinkter Holzverbindung geben den Blick frei auf feine Polsterarbeit - wahlweise in massivem Buchenholz oder edlem Nussbaum. Bezogen in Tuch oder Leder kommt der Sessel Dresden aus dem Haus Franz Fertig als Solist oder mit passendem Hocker als Teamplayer ins Spiel.

* Pflichtangabe

Elite - Schlafen auf Komforthöhe

Elite legt den Schwerpunkt auf den Schlafkomfort. Aus dem klaren 2 1/2 Sitzer lässt sich im Handumdrehen ein richtiges Bett ausklappen. Eine durchgehende Matratze - auf Wunsch auch geteilt - auf einem richtigen Federrost lässt Sie auf der Komforthöhe eines echten Bettes schlafen.

* Pflichtangabe

Fino - als Ruhesessel ein Klassiker

Fino ist der klassisch leichte Ruhesessel. Reduziert auf das Wesentliche, schwebt er auf seinen Kufen gleichsam im Raum. Sein hoher Rücken ist stufenlos verstellbar und sein Fußteil ebenso, selbstverständlich getrennt voneinander. Und das flexible Kopfteil ist ein absoluter Topper.

* Pflichtangabe

Fiore - und Ihre Gäste kommen wieder

Durch die Ausklapptechnik liegen Ihre Gäste bequem auf einer Matratze in Komforthöhe, die wahlweise aus Polyäther, Federkern oder Taschenfederkern sein kann. Die legèren, losen Rückenkissen können problemlos zur Seite gelegt werden und die Armlehnen bei Bedarf abgeklappt werden. Wie immer bei Franz Fertig haben Sie bei den Bezügen die Qual der Wahl.

* Pflichtangabe

Fox - der Einschläfer

Fox ist das ideale Möbel überall da, wo ein Schlafsofa keinen Platz findet. Fox ist nicht nur ein Bett für einsame Nächte! Tagsüber dient er als gemütlicher Sessel oder als Recamière in geselliger Runde.

* Pflichtangabe

Giorgio - wenn die Nacht zum Tag wird

Jung und frisch - so trifft man Giorgio wohl am besten. Das Schlafsofa, das Sie auch als leichte Recamiere gestalten können, ist ein Verwandlungskünstler, bei dem Sie nicht nur die Armlehnen, sondern auch die Rückenlehne fein abgestuft verstellen können. So wird aus dem Sofa erst ein entspanntes Relaxmöbel, bevor es zum Bett wird.

* Pflichtangabe

Malou - ein Klassiker seit Ewigkeiten

Malou ist ein Beispiel für gutes Design. Obwohl der Entwurf bereits 30 Jahre "alt" ist, erfüllt Malou auch heute alle Wünsche, die Sie an ein Schlafsofa haben. Als Sofa gemütlich und schön anzuschauen, als Bett komfortabel auch für mehrere Nächte. Die abklappbaren Armlehnen geben den letzten Pfiff.

* Pflichtangabe

Demnächst neu bei Becker Einrichtungen

Milan

* Pflichtangabe

Riga XL – großzügig in jeder Hinsicht

Riga ist wirklich XL. 20 cm dicke Lederpolster auf glänzenden Chromkufen lassen am großzügigen Sitzkomfort keinen Zweifel. Dass sich durch einfaches Drehen des Sitzes und Abklappen der Rücken- und Nackenpolster eine 180 x 200 cm Relaxlandschaft schaffen lässt, ist aber die eigentliche Nachricht.

Natürlich können hier auch Gäste eine geruhsame Nacht verbringen.

* Pflichtangabe

Scene – Alleskönner für jeden Raum

Scene ist die klare Sitzbank, Scene ist der Platz zum Füße hochlegen, Scene ist das klassisch gerade Sofa, Scene ist das Gästebett für zwei Personen, Scene ist das Lesesofa, Scene macht alles mit. In schwarzem Leder wirkt Scene richtig klassisch und sieht in jeder Funktion so aus, wie man es erwartet.

* Pflichtangabe

Taipei - schon fast ein Evergreen

Mit Taipei präsentieren wir das kleinste Ecksofa aus dem Hause Die Collection. In den 90er Jahren ein begehrter Bestseller, nun in überarbeiteter Form wieder zu besitzen und erwerben bei Becker Einrichtungen. Komplettiert durch den Hocker, wahlweise mit und ohne Bettkasten, wird aus der kleinen Ecke ein komfortables Doppelbett. Und das pfiffige Hockertablett ersetzt den klassischen Couchtisch. Neugierig? Hier die Maße: Sofa B 205 x T 145 x H 88 cm und Hocker B 122 x T 62 cm

* Pflichtangabe

Vela - Malous kleine Schwester

Vela ist nicht quadratisch, aber praktisch und gut. Das kleine Schlafsofa für das Gästezimmer verzichtet auf Schnick-Schnack und kommt ganz unverblümt als 2-Sitzer daher. Die inneren Werte können es aber mit den "Großen" aufnehmen: das Bett für zwei Personen lässt sich so leicht bedienen wie die unverzichtbaren abklappbaren Armlehnen.

* Pflichtangabe

Anmeldung